Beim ersten Urologie Weblive der A.M.I. ging Dr. Fabian Queißert der Frage nach, welche Behandlungsmethoden bei männliche Belastungsinkontinenz nach einer radikalen Prostatektomie in Frage kommen. Dabei kombinierte er im Intensivworkshop „Behandlung der männlichen Inkontinenz mit ATOMS“ wurden Live-Operationen mit einem Theorieteil.

Die Teilnehmer erhielten sowohl Informationen zur Behandlung männlicher Belastungsinkontinenz als auch Tipps zur korrekten Indikationsstellung und Patientenauswahl. Im Rahmen zweier Live-OPs wurden die wichtigsten Operationsschritte für ein perfektes Ergebnis anschaulich demonstriert.

Besonderes Augenmerk legte Dr. Queißert auf das Setup im Operationssaal und die Implantationsmethoden für ATOMS, einem hydraulischen Sphinkter-Ersatz-System, bei dem postoperativ der Druck angepasst werden kann. Während und nach den Operationen stand Dr. Fabian Queißert für die Beantwortung zahlreicher Fragen aus dem Auditorium zur Verfügung.

Über 40 Urologen aus aller Welt waren von dem neuartigen A.M.I. Trainingskonzept begeistert.

„Kein Wunder, denn mit Dr. Fabian Queißert gewährt ein anerkannter Urologe einen Blick in seinen Operationssaal und lässt Kollegen an seinen großen Erfahrungsschatz teilhaben!“, freut sich Philipp Steinert, Head of Product Management bei der A.M.I. Agency for Medical Innovations über das positive Feedback. „Das rege Interesse zeigt sich nicht nur an der hohen internationalen Teilnehmerzahl, sondern vor allem an den vielen Fragen während des Workshops. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Dr. Queißert und sein Team für die exzellente Vorbereitung und vor allem für die Möglichkeit, dieses sehr spezielle Trainingsformat durchzuführen.“, so Philipp Steinert weiter.

A.M.I. Workshops und Online Trainings
Sie wollen das nächste Mal live dabei sein?
Kein Problem! Jetzt unter workshops@ami.at vormerken und automatisch über neue Trainingsangebote informiert werden.