Vergangene Woche fand das erste A.M.I. Online Training zum Thema „Treatment of Fecal Incontinence with the A.M.I. Soft Anal Band“ statt. Unter dem Motto „Von der Diagnose zur richtigen Behandlungsmethode“ führte Dr. Eric Lorenz vom Alexianer St. Hedwig Krankenhaus in Berlin durch das vielseitige Programm.

Im ersten Teil beleuchtete Dr. Lorenz Ursachen, Ausprägungen sowie unterschiedliche Grade der Stuhlinkontinenz. Anschließend ging er auf die verschiedenen therapeutischen und operativen Behandlungsmöglichkeiten ein. Anhand eines OP-Videos – gespickt mit einer Vielzahl von Tipps aus seinem eigenen Erfahrungsschatz – erklärte Dr. Lorenz im weiteren Verlauf die Implantationstechnik und richtige Anwendung des A.M.I. Soft Anal Bands.

„Stuhlinkontinenz ist eines der größten Tabuthemen in unserer Gesellschaft und der Leidensdruck der Patienten ist unglaublich hoch. Mit dem A.M.I. Soft Anal Band können wir diesen Patienten helfen, Lebensqualität zurückzugewinnen.“, erklärt Manuel Konzett, A.M.I. Product Manager Coloproctology. „Eine gute Ausbildung von Ärzten ist unerlässlich und liegt uns sehr am Herzen. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Lorenz für seine Expertise, Tipps und Bereitschaft sein Wissen in diesem sehr spannenden Online Training mit Kollegen aus aller Welt zu teilen.“

A.M.I. Workshops und Online Trainings
Sie wollen das nächste Mal live dabei sein?
Kein Problem! Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an! Wir informieren Sie gerne über unsere Trainingsangebote im Bereich Koloproktologie.