Letztes Wochenende durfte sich die A.M.I. Agency for Medical Innovations GmbH über Besuch renommierter Gynäkologen aus der DACH-Region freuen.

Zu den Highlights zählten neben den intensiven und teils kontroversen Diskussionen unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Christian Fünfgeld, vor allem auch die Impulsvorträge zu vielfältigen Themenblöcken im Bereich Urogynäkologie. Unter anderem wurden die verschiedenen Aspekte der Beckenbodenchirurgie mit Netzimplantaten sowie In-bag Morcellation von Myomen intensiv diskutiert. Bei einem Anwendertest hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die optimierte i-Stitch Ladeeinheit auszuprobieren und auf Herz und Nieren zu testen.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“, freut sich A.M.I. Geschäftsführer Ralf Markstahler. „Nachdem die letzten beiden Jahre Treffen dieser Art pandemiebedingt leider auf Eis gelegt werden mussten, haben wir ein Wiedersehen zum erstmöglichen Zeitpunkt forciert. Die Touchbase und der Austausch mit Experten, die uns ein Stimmungsbild vom Markt vermitteln und auch bereit sind, die ein oder andere kritische Diskussion zu führen, helfen uns bei der Entwicklung von Neuprodukten und in weiterer Folge bei der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens.“

Dr. Christian Fünfgeld, wissenschaftlicher Leiter der Veranstaltung, zeigte sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. „Ich begleite die A.M.I. Expertenrunde im Bereich Urogynäkologie seit vielen Jahren. Für uns als Anwender ist der Austausch mit Partnern aus der Industrie ebenfalls sehr wichtig. Denn nur wenn unser Feedback aus der klinischen Anwendung gehört wird, können wir die Medizin in Zukunft zum Wohle unserer Patientinnen gemeinsam gestalten“.