Project Description
Produktdetails
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Details:
- Einfache, sichere und sanfte Behandlung aller Grade von Hämorrhoiden in einer Sitzung
- Ultraschall-Doppler-Gerät für die individuelle Lokalisierung der Hämorrhoidalarterien bei jedem Patienten
- Handgriff mit Hochleistungs-LED’s für eine starke, gleichmäßige Ausleuchtung und eine gute Sicht auf das OP-Feld
- Der Handgriff wird in die Ausgangs-Ligatur-Position gebracht. Das Ligaturfenster und somit auch der Handgriff zeigen auf die zu behandelnde Position des Prolapses.
- Zuerst wird weit proximal ein “Basis-Stich” gesetzt. Durch weiteres, schrittweises Drehen des Handgriffs wird distal mehr und mehr Mukosa sichtbar.
- Nun wird eine fortlaufende Naht mit einem Stichabstand von ca. 7 bis 10 mm in der Mukosa gesetzt. Nach der letzten Umstechung, die proximal der Linea Dentata endet, wird die Nadel vom Faden abgeschnitten, und es wird in Richtung des „Basis-Stichs“ verknotet. Dabei wird der Prolaps in Richtung des „Basis-Stichs“ nach oben geschoben und mit dem Schiebeknoten fixiert.
Neue Doppler-Ultraschall-Technologie: schnelles und sicheres Auffinden der Aterien
Weißer Sleeve (Hülse): stark verbesserte Lichtverhältnisse
18% größerer Innendurchmesser am Ligaturfenster: leichtes und schnelles Setzen der Naht
Effektivität
- Erfolgreiche Behandlung der Symptome bzw. des Prolapses. In einer multizentrischen Studie mit insgesamt 184 hochgradigen Patienten in sieben Ländern waren 89% der Patienten nach 12 Monaten komplett symptomfrei.*
Patientenfreundlichkeit
- Keine offene Wunden – geringe Schmerzen und schnelle Genesung. Publizierte Daten zeigen, dass die Methoden dadurch eine sehr hohe Patientenzufriedenheit erzielen.**
Sicherheit
- Wenig intra- und post-operative Komplikationen. Bisher wurde in der Literatur über keine einzige schwerwiegende Komplikation berichtet.
Es ist ein großer Vorteil, dass die Operation völlig auf die individuelle Patientensituation angepasst werden kann.
* DG-RAR for the treatment of symptomatic grade III and grade IV haemorrhoids: a 12-month, multi-centre, prospective observational study.
Roka et al. Eur Surg 2013; DOI 10.1007/s10353-012-0182-8
** DG-RAR for the treatment of symptomatic grade III and grade IV haemorrhoids: a 12-month, multi-centre, prospective observational study.
Roka et al. Eur Surg 2013; DOI 10.1007/s10353-012-0182-8
Doppler-guided haemorrhoidal artery ligation with recto anal repair: a new technique for the treatment of symptomatic haemorrhoids.
Forrest et al. Int J Colorectal Dis DOI 10.1007/s00384-010-0951-4
Doppler-guided hemorrhoidal artery ligation.
Scheyer et al. Am J Surg 191 (2006) 89-93
Animierte Videos zur HAL-RAR Methode
Bestellnummer | Produkt | Technische Daten |
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AHD 204 |
A.M.I. HAL-Doppler II SystemDas Set besteht aus:
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Elektrische Spannung: 230 V Netzadapter oder Batteriebetrieb. 1 Stück (385 mm x 140 mm x 260 mm) 2 Stück 2 Stück 2 Stück 1 Box 1 Box 2 Stück |
AHH 001 |
A.M.I. HAL HandleZum A.M.I. HAL-Doppler II System passender schwarzer Aluminiumhandgriff. |
1 Handgriff Unsteril geliefert, dampfsterilisierbar |
RAR2081 |
RAR Flexi ProbeSet aus Sonde und Hülse zur Durchführung der HAL und der RAR Operation. |
5 Sets / Box Steril geliefert |
RAR2181 |
HAL-RAR Procedure Kit FlexiDas Kit besteht aus:
Zur einmaligen Verwendung mit dem A.M.I. HAL-Doppler II System (AHD 204) |
1 Set Steril geliefert |
AHN 006 |
A.M.I. HAL NeedleholderNadelhalter aus Edelstahl für den Gebrauch mit dem A.M.I. HAL-Doppler II System. |
1 Nadelhalter Unsteril geliefert, dampfsterilisierbar |
AHK 007 |
A.M.I. HAL KnotpusherKnotenschieber aus Edelstahl zum Setzen von Knoten bei HAL und RAR. |
1 Knotenschieber Unsteril geliefert, dampfsterilisierbar |
AHAL 70 |
A.M.I. HAL SutureNahtmaterial für HAL und RAR. |
1 Box / 36 Fäden 5/8 Nadel Synthetisch, resorbierbar, 2/0 75 cm lang |