Die Behandlung von Hämorrhoiden mit TRILOGY und der minimal-invasiven HAL-RAR Methode war das Thema des operativen Workshops mit Prim. Dr. Andreas Heuberger, Vorstand der Chirurgie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Oberndorf bei Salzburg.

Die Teilnehmer erfuhren von Herrn Prim. Dr. Heuberger nicht nur, wie man die HAL-RAR Methode zur Hämorrhoiden Behandlung richtig anwendet und welche Indikationen zu beachten sind, sondern auch, welche Vor- und Nachteile die Methode mit sich bringt. All dies wurde vorab in einem Theorieteil intensiv besprochen und danach im Operationssaal in die Praxis umgesetzt.

„Es war großartig Teilnehmer in einem operativen Workshop begrüßen zu dürfen und in Bezug auf die schonende Behandlung von Hämorrhoiden zu schulen. Der Workshop bot auch genug Raum, um Fragestellungen kontrovers zu diskutieren, Tipps und Tricks auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.“, freute sich Prim. Dr. Heuberger.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Prim. Dr. Heuberger und sein Team für die Durchführung des Workshops!

A.M.I. Workshops und Online Trainings
Eine gute medizinische Versorgung von Patienten lebt unter anderem von einer individuell abgestimmten Aus- und Weiterbildung der Ärzte. Die A.M.I. Agency for Medical Innovations GmbH unterstützt die medizinische Fortbildung und bietet operative Workshops und Online Trainings für die Fachgebiete Koloproktologie, Urologie und Urogynäkologie an. Hier geht’s zum A.M.I. Trainingsangebot