Wie alles begann: 1998

Eintragung der Firma A.M.I. im Firmenbuch.

Es war Ende 1998, als sich eine Gruppe mit Wissen aus der Medizintechnik und Produktentwicklung zusammenschloss, um ein Ziel zu verfolgen: Europäischen Chirurgen bei der Umsetzung von Produktideen schnelle, professionelle Unterstützung anzubieten. Die von A.M.I. entwickelten Produkte wurden seit der Unternehmensgründung über ein stetig wachsendes internationales Vertriebsnetz in den Markt gebracht.

Hier stehen wir heute

A.M.I. hat die Zentrale seit Oktober 2004 in der Bodenseeregion in Feldkirch. Hier ist neben dem Sitz der Firmenleitung auch die Administration und das Finanzwesen, das Marketing, die Entwicklung und vor allem auch die zu Beginn 2009 stark erweiterte Produktion ansässig. Im Jahr 2013 wurde der Produktionsstandort mit dem dritten Firmengebäude weiter ausgebaut.
Es ist A.M.I. innerhalb kurzer Zeit gelungen, in der europäischen chirurgischen Szene als Lieferant von innovativen, neuen Produkten und Behandlungsmethoden bekannt zu werden.

Mittlerweile ist A.M.I. auf allen Kontinenten weltweit am Markt vertreten.

Unser Produktangebot enthält neue, innovative Lösungen zur Behandlung von „Volksleiden“, wie z.B. des Hämorrhoidalleiden, der krankhaften Fettleibigkeit und die Harn- und Stuhlinkontinenz bei Frauen und Männern.
Zusätzlich bieten wir unser Medizinprodukte-Know-how als OEM-Lieferant mit Dienstleistungen in den Bereichen Konstruktion, Design und Produktion an.

Der ständige Informationsaustausch mit unseren Kunden produziert verbesserte Effektivität, reduziert Kosten und erlaubt es uns, neue Produkte innerhalb kürzester Zeit auf den Markt zu bringen!