Wie können Hämorrhoiden möglichst schonend und gleichzeitig effektiv therapiert werden? Antworten auf diese Frage lieferte ein Surgical Workshop mit Dr. Alexis Freitas zum Thema „Behandlung von Hämorrhoiden mit TRILOGY“ in der Wiener Privatklinik.

Im Rahmen des Workshops gab Dr. Freitas eine Reihe persönlicher Tipps und Tricks zur Durchführung erfolgreicher Eingriffe weiter und diskutierte einzelne OP-Ergebnisse ausführlich mit den Teilnehmern aus Österreich und Ungarn.

„Der Surgical Workshop ist für mich ein persönliches Highlight, denn er ermöglicht einen intensiven Austausch mit spannenden und konstruktiven Diskussionen. Ich freue mich auf jedenfalls immer, meinen vielfältigen und auf über 1.500 Hämorrhoiden Operationen basierenden Erfahrungsschatz mit meinen Kollegen teilen zu können“, so Dr. Alexis Freitas nach dem Workshop.

Dr. Alexis Freitas ist einer der bekanntesten Koloproktologen Österreichs, Fellow of the European Board of Surgery (F.E.B.S.), betreibt seine eigene Praxis und ist Belegarzt in der Wiener Privatklinik. Mehr Infos zu Dr. Freitas: www.docfreitas.com oder unter www.docfinder.at.

Eine gute medizinische Versorgung der Patienten erfordert ein individuell abgestimmtes Training der Ärzte. Daher unterstützt die A.M.I. Agency for Medical Innovations die medizinische Fortbildung und bietet neben Surgical Workshops auch Online Trainings. Das umfangreiche Trainingsangebot für die Bereiche Koloproktologie, Urologie und Urogynäkologie finden Sie hier